1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
VERANTWORTUNG
Fachhandel für
Trockenbau
Isoliertechnik
Dämmstoffe
Downloads

Unterstützung der kommunalen Hand

Einsatz
Bereit

Umrüstung der Freiwilligen Feuerwehr Umpferstedt auf modernste LED-Technik.

Wer stets das Beste verfolgt, muss manchmal selber nachhelfen. Und wenn sich dadurch auch noch Leben retten lässt, dann versteht sich das von selbst. So geschehen für die Freiwillige Feuerwehr Umpferstedt im Landkreis Weimarer Land. 

Mit unserer Unterstützung konnte dort die Signal-Lichtsäule des lokalen Löschfahrzeugs in Eigeninitiative von Neonstrahlern auf moderne LED-Technik umgerüstet werden. Mit einem einfachen Knopfdruck lässt sich nun die Beleuchtung einschalten und darüber hinaus eine verbesserte Ausleuchtung am Einsatzort erreichen. Um die gesamte Feuerwehr-Mannschaft fit für kommende Einsatz zu machen, haben wir uns zusätzlich an der Beschaffung neuer Helme beteiligt.

Im Kleinen Großes bewirken: Dank moderner LED-Technik erstrahlt der Einsatzwagen in neuem Glanz.
Zusammenhalt: Die Männer der Freiwilligen Feuerwehr Umpferstedt sind ein starkes Team.

Mehr Themen

Ziel 2030

Auf dem Weg zur Klimaneutralität

Lernen für mehr Chancen

Die Schüler der Tigerschule

Immer am Ball bleiben

Förderer des Jugendsports