Ursula Strauss liest Briefe von Adele Strauß ... Drei Mal war der Walzerkönig Johann Strauß, Sohn verheiratet: einmal glücklich, einmal unglücklich, und das dritte Mal mit einer resoluten Frau, die zwölf Jahre lang seine "Managerin" war. Wenn man mit deutschen Schauspielern spielt, nimmt man automatisch deren Sprachfärbung an. Star-Profil inkl. Ursula Strauss ★ Alle Daten & aktuelle News! Alleinerziehende Mütter auf Verbrecherjagd; Frauen mit unerfüllbarem Kinderwunsch, die mit depressiven Polizisten verheiratet sind, hart arbeitende Bäuerinnen im Zweiten Weltkrieg - Ursula Strauss hat in ihrer Karriere noch kaum einen Charakter ausgelassen. Und zu lernen, was zählt. ZDF dreht “Meine Frau, eine Fremde” / Familiendrama mit Harald Krassnitzer und Ursula Strauss (FOTO) In Wien entsteht seit Anfang November das ZDF-Familiendrama "Meine Frau, eine Fremde" (Arbeitstitel). Nora von Waldstätten und Ursula Strauss spielen die Schwestern Sonja und Verena. Ursula Strauss: Hochdeutsch ohne hörbare Sprachfärbung zu spielen, ist für uns Österreicher eine Herausforderung. Ein Crash zwang Ursula Strauss, ihren Alltag neu zu ordnen. Ich nehme an, ich könnte das. Bilder + Steckbrief » Geburtstag, Alter, Größe, Familie, Erfolge etc. im Überblick! Außerdem bin ich mit einem Deutschen verheiratet. 314 Ergebnisse zu Ursula Strauss: Schauspielerin, ORF, Filme, Michael, Netzwerk, Alexander, Austrian, Cinema.de, Duo Das macht es leichter.